Nordliga Spieltag 4

Nach langem Warten war es gestern endlich soweit: In Oldenburg ging die Norddeutsche Quidditch-Liga weiter! Ohne Regen und sogar mit Sonne boten sich beste, wenn auch für den Norden etwas ungewohnte Bedingungen  Dobbys Klatscher Oldenburg organisierten einen tollen Spieltag und boten mit einem scheinbar unendlich großen Buffet eine Rundumverpflegung – vielen Dank!

Zu Beginn unseres ersten Spiels gegen die Oldenburger brauchten wir zu lange, um wirklich auf dem Pitch anzukommen. Schnelle Ballverluste wurden von effizienten Oldenburgern bestraft und so sahen wir uns schon nach 5 Minuten einem großen Rückstand hinterherlaufen. Nach einer Auszeit und einigen Korrekturen konnten wir das Spiel fortan ausgeglichen gestalten und arbeiteten uns nochmal heran. Am Ende aber sicherten sich die Oldenburger mit Snitch Catch einen verdienten Sieg. Glückwunsch für euer schönes Spiel – unser Ziel für das Rückspiel ist auf jeden Fall, von Anfang an mitzuspielen 

Unser Spiel gegen Swooping Evils Hannover Quidditchteam konnte leider nicht stattfinden, da die Hannoveraner personalbedingt passen mussten. Wir freuen uns schon, euch bald das erste Mal auf dem Pitch zu begegnen!

Aus der Rückrunde vorgezogen wurde deshalb unser „echtes“ Nord-Derby gegen Hamburg Werewolves – Quidditch Team, denen wir schon im Januar in Braunschweig begegnet waren. Mit der Ruhe eines Spitzenteams zogen die Hamburger ihr Spiel auf und spielten ihre Qualität aus. Dennoch konnten wir schöne Angriffe und in der Defensive einige gute Tackles zeigen und uns deutlich besser halten als noch in den letzten Duellen. Am Ende konnten wir leider nicht mehr den Snitch Catch klauen, da Niklas das Spiel mit einem schnellen Catch beendete. Glückwünsche nach Hamburg zum Sieg und zur Märzmeisterschaft 

Kiel Kelpies 110 – 200* Dobbys Klatscher Oldenburg
Kiel Kelpies 40 – 160* Hamburg Werewolves

#kielquidditch #heißundschnell #kielahoi #nql #nordkurve #quove

No Replies to "Nordliga Spieltag 4"