The Edinburgh Experience

Am vorletzten Wochenende durften wir auf Einladung der Edinburgh Holyrood Hippogriffs am Highlander Cup VII teilnehmen und verbrachten ein wahnsinnig schönes Wochenende in Edinburgh, das keiner von uns so schnell vergessen wird. Umso schwerer fiel uns die Rückkehr in den Alltag und führte auch zu der Verzögerung dieses Berichts :D. (Smiley)


Zuallererst ein großer Dank an die Edinburgher Teams für ein toll organisiertes Turnier mit überraschend gutem Wetter – das kennen wir aus der Nordliga schlimmer – und vor allem für ihre Gastfreundschaft. Wir hatten allesamt fantastische Hosts und eine super Zeit mit euch! Ein weiterer großer Dank an alle Spielerinnen und Spieler, die von überall aus Deutschland angereist sind, um uns bei dem Turnier zu unterstützen – Black Forest Bowtruckles Quidditch, Jupiters Jülich Quidditch, Cologne Cannons Quidditch, Berlin Bludgers. Es war ein großes Vergnügen mit euch, toll wie schnell wir uns eingespielt haben und auch euch abseits des Pitches kennenzulernen. Ihr seid jederzeit gerne in Kiel oder anderswo bei uns willkommen!
Auf dem Pitch konnten wir bei unserem ersten Aufeinandertreffen mit britischen Teams viele tolle Erfahrungen sammeln. Gegen London Unspeakables Quidditch und Liverpool Quidditch Club erhielten wir in ungewohnter Umgebung noch beeindruckende Vorführungen britischen Besensports. Im Anschluss konnten wir uns in abwechslungsreichen Spielen gegen beide Teams der Gastgeber aus Edinburgh sowie die Dumyat Dragons – Stirling Quidditch Team deutlich steigern und auch die ersten Erfolge auf schottischem Boden feiern. Wir bedanken uns bei allen Teams für faire Spiele, eine tolle Atmosphäre und ungewollt witzige Momente auf dem Pitch [„Don’t be afraid of their german. Use your best scottish accent and intimidate them.“]


Abseits des Turniers hatten wir viel Zeit, uns Edinburgh anzuschauen und die tolle Stadt und Umgebung zu genießen. Auch mit der örtlichen Ess- und Trinkkultur konnten wir uns vertraut machen. Besonders hervorgehoben sei an dieser Stelle das Social mit anschließendem Feiern am Samstagabend, bei dem unsere Kieler Delegation hoffentlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat
Insgesamt bleibt nur zu sagen: Thank you – and see you next year @Edinburgh Holyrood Hippogriffs?

No Replies to "The Edinburgh Experience"