Historie

Am 11.5.2017 trafen sich die ersten Kelpies, um sich über das weitere Vorgehen Gedanken zu machen.
Das erste Training fand am 28.5.2017 mit fünf Leuten inklusive Trainerin statt.


Seitdem hat sich viel getan. Was alles passiert ist und wie sich alles bis hier her entwickelt hat, könnt ihr hier nachlesen.


  • 10. Dezember 2018

    Schlammschlacht mit erfolgreichem Ausgang zum Nordliga-Start

    Wie ihr gestern dank der Livestreams verfolgen konntet, hatten wir Hamburg Werewolves - Quidditch Team mitsamt Wolfgang und Portkeys Bremen Quidditch Club für den Nordliga-Spieltag zu Gast. Nachdem das Wetter für die ersten 10 Spielminuten einen sonnigen Tag antäuschte, kamen Regen und Wind zurück und manch einer ...more
  • 2. Oktober 2018

    Kelpies zu Besuch in Oldenburg

    Letztes Wochenende waren wir zu Besuch bei den wundervollen Dobbys Klatscher Oldenburg!  Kurz nach unserer Ankunft in Oldenburg ging’s auch gleich mit beiden Teams zur Parade des Kramermarktes, wo wir mit einem mobilen Spielfeld (!) durch die Straßen gezogen sind (Quidditch wird übrigens noch interessanter, wenn ...more
  • 21. September 2018

    Tages des Sportes 2018, Kiellauf und mehr

    Die Nordliga pausiert (noch), trotzdem war in den letzten Wochen einiges los im echten Norden - da sind wir mit dem Bilder veröffentlichen gar nicht hinterher gekommen. Es haben sich einige Schnappschüsse angesammelt, die wir euch nicht länger vorenthalten wollen. Am Tag des Sports in Kiel hatten wir tollen Besuch: ...more
  • 29. August 2018

    Kiel Kelpies zu Besuch bei den Black Forest Bowtruckles

    Aus dem echten Norden in den Schwarzwald und wieder zurück: Hinter uns liegt ein tolles Quidditch-Wochenende, das wir so schnell sicher nicht vergessen werden! 12 Kelpies brachen auf, um Black Forest Bowtruckles Quidditch zu besuchen – die ja Gerüchten zufolge an unserer Gründung nicht ganz unschuldig waren Die ...more
  • 13. August 2018

    Besuch in Bremen und Jungesellinnenabschied

    Auch nach dem Ende unserer ersten Nordliga-Saison ist es bei uns in den letzten Wochen nie langweilig geworden und so haben wir noch ein bisschen was zu berichten. Am vorletzten Samstag ging es für uns nach Bremen zum gemeinsamen Training und Mixed Friendlies mit Portkeys Bremen Quidditch Club. Bei schweißtreibenden ...more
  • 29. Juli 2018

    Beach Quidditch am Falkensteiner Strandt

    Quidditch spielen, wo andere Urlaub machen? Kein Problem! Bei traumhaftem Wetter ging es für uns dieses Wochenende mitsamt Equipment zum Strand, wo an Land wie im Wasser spannende neue Übungen getestet wurden. Nach dem anschließenden Grillen konnten wir noch die totale Mondfinsternis beobachten - und Gerüchten zufolge ...more
  • 5. Juli 2018

    Öffentliches Training an der CAU Kiel

    Dreißig Leute standen bei unserem öffentlichen Training am Dienstag bei schönstem Sommerwetter auf dem Pitch! Nach ein paar kurzen Fitnessübungen schwangen sich die zahlreichen Neulinge zusammen mit den Kelpies auch gleich schon auf die Besen und zeigten, was sie konnten! Einige konnten sich beim abschließenden ...more
  • 23. Juni 2018

    Nordliga Endspiel

    Es ist vollbracht!  Wir kehren zurück vom letzten Spieltag der NQL und sind nahezu euphorisiert über diesen fast perfekten Abschluss. Aber von vorn: Bei Ankunft auf dem Braunschweiger Pitch konnten wir uns ein kurzes Bild über die Spielweisen der beiden Braunschweiger Teams machen. Uns war klar, wir würden uns ...more
  • 21. Juni 2018

    Kelpies auf der Kiwo

    Am Dienstag haben wir unser Training um einen gemeinsamen Besuch auf der Kieler Woche ergänzt. Bei bestem Wetter und einigen kalten Getränken haben wir uns auf die Norddeutsche Quidditch Liga 6. Spieltag- nunmehr in Braunschweig - eingestimmt. Nachdem sich alle wieder erholt haben, freuen wir uns jetzt auf das Wieders...more
  • 23. Mai 2018

    Nordliga Spieltag Nr.4

    Leicht verspätet gibt’s hier noch einmal einen kurzen Rückblick auf den vierten Spieltag der Nordliga! Aufgrund vieler Ausfälle konnten wir leider nur mit einem Kader von 11 SpielerInnen anreisen und selbst von denen waren einige noch verletzt – die Bedingungen hätten also minimal besser sein können! Trotzdem ...more

ajax-loader-gif

Load More Posts