Statement zur Querdenken Demo auf dem Professor Peters Platz

Wir waren schockiert, als uns mittgeteilt wurde, dass unsere sportliche Heimat, der Professor-Peters-Platz als Bühne für eine Querdenken-Demonstration zweckentfremdet werden soll.

Die Kiel Kelpies distanzieren sich deutlichst von der Demonstration, sowie von den Thesen und Werten der Querdenker*innen generell.

Die Aussagen dieser Menschen widersprechen nicht nur dem Stand seriöser Forschung, sondern sind auch ein Schlag ins Gesicht für alle, die versuchen, die Pandemie aufzuhalten. Zudem entbehren sie jeglichem Anstand gegenüber den am Virus Verstorbenen und ihren Angehörigen.

Wir solidarisieren uns mit diesen wahren Held*innen und Leidtragenden der Pandemie, während die Querdenker*innen zunehmend den Schulterschluss mit rechtsextremen Anhänger*innen von Verschwörungsideologien suchen.

Quidditch steht für Toleranz und Gleichberechtigung, folgerichtig darf es bei uns keinen Platz für Rechtsextremismus geben.
Wir freuen uns, mit unserem Verein F.T. Adler und unseren Nachbar*innen des VfB Union-Teutonia hier für die gleichen sportlichen Werte einzustehen.

Statement FT Adler

Statement VFB Union Teutonia

Statement KMTV Kiel

No Replies to "Statement zur Querdenken Demo auf dem Professor Peters Platz"