Trainerstab

Das Training der Kiel Kelpies übernimmt der im Moment fünfköpfige Trainerstab, der sich hier kurz vorstellt:

In den ersten Monaten nach Gründung leitete unsere aus Freiburg erprobte Beaterin Jul das Training und führte die meisten Spieler im Team zum ersten Mal an den Quidditch-Sport heran. Als immer mehr Interessierte an den (hervorragenden) Trainings teilnahmen und das Team wuchs, wurde es sinnvoll, die Aufgabe auf mehrere Schultern zu verteilen. So bildeten wir uns als Trainergruppe aus dem Team heraus. Die teilweise noch fehlende Spielerfahrung gleichen wir dabei durch unsere Begeisterung aus.

Zu fünft teilen wir Planung und Leitung des Trainings unter uns auf und können so Energie und Stimmbänder schonen. Gleichzeitig stehen für jede Position ein oder mehrere Ansprechpartner zur Verfügung, sodass eine Aufteilung in Gruppen und positionsspezifische Übungen möglich sind. Zur besonderen Freude des Teams eint uns auch die Begeisterung für Fitness – neue Sprint- und Ausdauerübungen erfreuen sich stets großer Beliebtheit.

Gemeinsam haben wir großen Spaß am Training dieser jungen, motivierten und liebenswerten Mannschaft und sind sehr gespannt, wohin die Reise für die Kiel Kelpies in den kommenden Monaten und Jahren noch geht.

 

Bild folgt.