Training und Freundschaftsspiel in Hamburg

Am Sonntag, den 11.03., ging es für 13 Kelpies zum gemeinsamen Training mit unseren Nachbarn von den Hamburg Werewolves in den Hamburger Stadtpark. Nach viel Kälte und Schnee in den letzten Wochen gab es diesmal angenehm warme Temperaturen – und für die besonders Mutigen sogar die erste Chance zum oberkörperfreien Trainieren. Die Übungen hatten es in sich, besonders das Seeker-Game stand diesmal im Mittelpunkt. Während die Seeker beider Teams an ihrer Technik feilten und sich dabei ordentlich auspowern mussten, gab es für Beater und Chaser verschiedene Übungen zur Kommunikation und zum Pressing. Auch wenn wir nach über zwei Stunden Training schon etwas kaputt waren, stand zum Abschluss noch ein Freundschaftsspiel auf dem Programm. Nachdem wir den Beginn des Spiels überraschend ausgeglichen gestalten konnten, zeigte sich dann die ganze Erfahrung der Werewolves. Durch zahlreiche schnelle Gegenangriffe spielten sie einen deutlichen Vorsprung heraus. Mit einem schönen Schnatzfang konnte unser Seeker Hanni dann die Erfahrungen aus dem Training direkt umsetzen.

Am Ende stand somit das Ergebnis: Hamburg Werewolves 130-60* Kiel Kelpies.

Training und Spiel in Hamburg haben uns wieder großen Spaß gemacht und waren eine tolle Vorbereitung auf die nächsten Wochen. Am nächsten Samstag geht es nach Antwerpen, wo wir beim Neighbourhood Quidditch Cup unser erstes Turnier spielen und die Nordkurve würdig vertreten wollen. In zwei Wochen steht schon der erste Spieltag der Nordliga an, zu dem wir in Kiel neben den Hamburg Werewolves auch die Portkeys Bremen und Dobbys Klatscher Oldenburg begrüßen werden.

No Replies to "Training und Freundschaftsspiel in Hamburg"