Wir sind da!

Moin, moin an alle Interessierten und bereits Begeisterten!

Wie manche von euch schon mitbekommen haben, gibt es in Kiel nun eine Quidditch Mannschaft.
Quidditch ist ein Ballsport, der auf Besen gespielt wird. Diese Besen können natürlich nicht fliegen, aber wir von Selbigen durchaus – was es zu vermeiden gilt. Denn Quidditch ist ein Vollkontaktsport, bei dem es schonmal gut zur Sache gehen kann. Wer mehr über diesen abwechslungsreichen Sport erfahren will, kann auf die unten stehenden Links klicken. Wir sind noch relativ am Anfang unserer Laufbahn als Mannschaft, aber in den letzten Wochen hat sich unheimlich viel getan.

Angefangen hat es mit dem ersten Treffen, bei dem wir 6 Leute waren, die sich erstmal beschnupperten. Aber es wurden direkt Pläne geschmiedet, wie es weiter gehen soll. Nämlich mit dem Bau des Equipments, was ziemlich knifflig war. Aber auch das haben wir gemeistert.
Die Trainings sind inzwischen gut besucht und wir haben zwei mal pro Woche ordentlich Spaß und kommen schön ins Schwitzen.

Egal, wer ihr seid – ob jung, alt, groß, klein, dick, dünn, Mann oder Frau – jeder ist in unserem Team willkommen, der Spaß am Teamsport und Bewegung an der frischen Luft hat. Eins sei an dieser Stelle jedoch betont: Wir stehen für Vielfalt und Toleranz! Der ganze Sport steht dafür.
Wir trainieren jeden Dienstag um 19 Uhr und jeden Sonntag um 10 Uhr auf dem Nordmarksportfeld. Den Parkplatz erreicht ihr am Besten über den Mühlenweg, parallel zur Olshausenstraße. Wenn ihr auf dem Parkplatz seid, haltet euch rechts. Wenn ihr an den Umkleiden und WCs vorbei kommt, müsstet ihr uns schon herumlaufen sehen.

In den nächsten Wochen und Monaten werde ich euch hier auf dem Laufenden halten und euch mit Neuigkeiten speisen. Und davon wird es eine Menge geben!

Und vielleicht sehen wir uns ja mal auf dem Pitch, wir freuen uns auf euch!

In diesem Sinne, bis bald!
Brooms up!

Chrissi

 

No Replies to "Wir sind da!"