Deutsche Quidditch Meisterschaft 2019 in Tornesch

Was für ein Wochenende! Die erste Deutsche Meisterschaft mit unserer Beteiligung brachte ein aufregendes und spaßiges Wochenende und so hängen wir mit unseren Gedanken immer noch ein wenig in Tornesch und denken an die tolle Stimmung dort. Ein großes Dankeschön vorab an das Orgateam, alle Refs und Volunteers, die dieses Turnier erst möglich gemacht haben! 

Unser erstes Spiel im Livestream gegen den frischgebackenen Rhein-Main-Meister Trier gingen wir mir Respekt an, konnten uns mit gutem Start aber zunächst sogar eine Führung erspielen. Leider konnten wir unser Level nicht über das Spiel halten und mussten den Trierern nach einigen schnellen Kontern einen verdienten Sieg überlassen.
Kiel Kelpies 100* – 190 Thunderbirds Trier Quidditch

Unser zweites Spiel gegen Mighty Ducks Offenburg ETSV, auf das wir uns nach unserem Duell beim Eispokal besonders gefreut und vorbereitet hatten, konnte wegen des krankheitsbedingten Forfeits der Offenburger leider nicht stattfinden. Beste Genesungswünsche an dieser Stelle nach BaWü!

Gegen starke Passauer (das Spiel des Wochenendes mit den am weitesten voneinander entfernten Teams? #NordSüd) gelang es uns, das Tempo unserer Angriffe besser zu kontrollieren und mit schönem Passspiel einige Tore herauszuspielen, wenngleich die Passauer mit all ihrer Erfahrung letztlich nichts anbrennen ließen.
Kiel Kelpies 50* – 120 Three River Dragons Passau

Viel Spaß hatten wir in einem lange erwarteten und sehr schönen Spiel gegen die Münster Marauders. Trotz des völlig verdienten Siegs der Marauders konnten wir einige gute Angriffsaktionen zeigen und den dritten Snitch Catch in Folge verbuchen.
Kiel Kelpies 50* – 110 Münster Marauders

Nach kurzer Pause ging es für uns am Samstagabend gegen unsere Nordkurven-Freunde aus Bremen, mit denen wir schon vor dem Spiel Spaß bei gemeinsamen Fotos im typisch norddeutschen Wetter hatten . Im anschließenden Spiel waren wir gefühlt nie wirklich anwesend und mussten nach dem schwächsten Spiel des Tages eine deutliche Niederlage hinnehmen – die wir als Motivation für bessere Leistungen in den nächsten Ligaspielen nehmen 
Kiel Kelpies 10 – 120* Portkeys Bremen Quidditch Club

Zu Beginn des Sonntags gab es die Gelegenheit zur Revanche für den Eispokal, wo wir den Cologne Cannons in einem großartigen Spiel in der Overtime unterlegen waren. Hochmotiviert konnten wir unser bestes Spiel zeigen und uns nach schönem Catch den Sieg in der Neuauflage sichern. Aller guten Dinge sind bekanntlich drei, wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen!
Kiel Kelpies 160* – 90 Cologne Cannons Quidditch

Den Sieg hatten wir leider mit Verletzungen erkaufen müssen, sodass wir etwas dezimiert in die letzten Spiele des Turniers gingen. In einem wunderbar fairen Spiel mit toller Stimmung gegen das Bielefelder Basilikum gab es ein Hin und Her, bei dem kein Team sich einen großen Vorsprung erspielte. Unsere bisher großartige Quote bei Snitch Catches konnten wir leider nicht halten und die Bielefelder sicherten sich den Sieg in diesem wirklich schönen Spiel.
Kiel Kelpies 120 – 170* Bielefelder Basilisken Basilikum

Abgeschlossen wurde das Turnier, wie es begann – mit einem Spiel gegen Trier. Wenngleich wir nochmal die letzten Kräfte mobilisierten, konnte Trier sich diesmal deutlicher durchsetzen. Vielen Dank für zwei faire und spaßige Spiele!
Kiel Kelpies 60 – 170* Thunderbirds Trier Quidditch

Somit stand für uns am Ende Platz 26, vor allem aber viele neue Erfahrungen und Spaß. Für uns hat auch dieses Turnier wieder gezeigt, dass im Quidditch neben sportlichem Ehrgeiz das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund steht. Ein großes Dankeschön an alle Mannschaften, denen wir begegnet sind, für durchweg faire und schöne Spiele und eine quovige Atmosphäre 

#kielquidditch #kielahoi #dqm #tackletornesch #quove #nordkurve#danke

No Replies to "Deutsche Quidditch Meisterschaft 2019 in Tornesch"