Norddeutsche Quidditch-Liga in Braunschweig

Ohne den erhofften Sieg, aber mit einer Menge toller Eindrücke sind alle Kelpies gut wieder aus Braunschweig zurückgekehrt, wo am vergangenen Samstag alle Teams der Norddeutschen Quidditch-Liga zum großen Spieltag der Hinrunde zusammenkamen. Besonderer Dank gebührt den gastgebenden Braunschweiger Broomicorns Quidditch, die einen rundum gelungenen Spieltag organisierten – herausgehoben seien das Kuchenangebot, die Livestreams und das gemeinsame Social am Abend.

Im ersten Spiel gegen die Braunschweiger Bröwicorns erwarteten wir nach den spannenden Spielen in der letzten Saison und beim Eispokal ein knappes Spiel – und bekamen genau das von den Bröwis geliefert! In einem temporeichen Spiel waren wir zwar gefühlt immer 1-2 Tore vorne und konnten schöne Angriffe zeigen, aber in der Verteidigung keine Antwort auf die guten Drives der Bröwis zu finden. Diesmal hatte dann der Braunschweiger Seeker die schnelleren Hände und wir konnten uns leider nicht mit einem Sieg belohnen.

Im anschließenden Spiel zeigten uns die „großen“ Braunschweiger Broomicorns dann doch deutlich die Grenzen auf und wir konnten unsere Taktik nicht wie erhofft umsetzen. Das erfahrene Braunschweiger Beater-Game provozierte viele Ballverluste und Konter, sodass wir früh hoch zurückfielen. Mitnehmen können wir immerhin, dass wir uns im Vergleich zu den Duellen der vergangenen Saison deutlich mehr Torchancen herausspielen konnten.

Im abschließenden „echten“  Nord-Duell gegen die Hamburg Werewolves – Quidditch Team wollten wir gegen den großen Favoriten nochmal die letzten Kräfte mobilisieren und ein schönes Spiel zeigen. Und irgendwie gelang uns tatsächlich das erste Tor des Spiels und wir hielten in der Anfangsphase einen ausgeglichenen Score. Mit zunehmender Spieldauer zeigten die Hamburger deutlich, dass auch sie diese Saison nochmal einen stärkeren Kader beisammen haben, und spielten ihre Qualität gnadenlos aus.

Kiel Kelpies 180 – 200* Braunschweiger Bröwicorns
Kiel Kelpies 30 – 230* Braunschweiger Broomicorns
Kiel Kelpies 30 – 230* Hamburg Werewolves

Mit nach Kiel nehmen wir insbesondere die Erkenntnis, dass sich unsere viele Neuen bei ihrem ersten Spieltag toll eingefunden haben – und natürlich ganz viel Motivation für die Rückspiele  Erstmal freuen wir uns auf den Spieltag in Oldenburg am 3.02. und das Wiedersehen mit Dobbys Klatscher Oldenburg.

#kielquidditch #nordkurve #nql #heißundschnell

No Replies to "Norddeutsche Quidditch-Liga in Braunschweig"