Nordliga Endspiel

Es ist vollbracht! 

Wir kehren zurück vom letzten Spieltag der NQL und sind nahezu euphorisiert über diesen fast perfekten Abschluss.
Aber von vorn:

Bei Ankunft auf dem Braunschweiger Pitch konnten wir uns ein kurzes Bild über die Spielweisen der beiden Braunschweiger Teams machen. Uns war klar, wir würden uns anstrengen und konzentrieren müssen, aber wir waren hochmotiviert und heiß auf einen Sieg zum Abschluss der Nordliga 2018.

Es ging dann los gegen die Braunschweiger Bröwicorns. Wir konnten das gesamte Spiel über gut mithalten und befanden uns stetig in der Snitch-Range. Nach einer genommenen Auszeit wollten wir deutlich defensiver spielen, um das Match durch einen Snitchcatch zu gewinnen. Dies gelang uns auch deutlich besser als in vorangegangenen Spielen und wir konnten sogar noch ein paar Tore herausspielen. Und tatsächlich gelang es uns, am Ende den rettenden Catch zu machen und das Spiel 70*:60 für uns zu entscheiden. Den Jubel könnt ihr euch ja vorstellen!


Unseren ersten offiziellen Ligasieg durften wir auch noch eine Weile feiern, bevor es dann gegen die Braunschweiger Broomicorns an den Start ging. Unsere zuvor besprochene Strategie konnten wir allerdings im Spiel nur schwer umsetzen und sahen uns relativ machtlos dr Braunschweiger Offensive gegenüber. Unser Teilziel, immerhin einmal zu scoren, gelang uns leider nicht, wir waren sichtlich entkräftet und taten uns schwer mit den laufstarken Broomies. Jedoch gelang es uns auch in diesem Spiel zu catchen, diesmal sogar besonders schnell, was uns einen Endstand von 160:30* bescherte.


Alles in allem sind wir mit unserer Leistung sehr zufrieden, sogar ein bisschen stolz!
Wir bedanken uns hiermit noch einmal bei allen Teams für die fairen Spiele und die tolle Ausrichtung dieser Ligasaison! Auf bald…


Einige Kelpies sind nach dem tollen Abschluss in Feierlaune und bleiben noch zum Social in Braunschweig. Diese Geschichte erzählen wir euch beim nächsten Mal…
Bis dahin…blubb blubb!
#Kelpieranjas #ErsterSieg #BesserAlsFußball

No Replies to "Nordliga Endspiel"