Tag des Sportes 2017 mit den Kiel Kelpies

An 03. September 2017 fand zum 21ten mal der Tag des Sportes auf der Moorteichwiese statt. Der Landessportverband der das Event seid Jahren ausrichtet, hatte über 150 Vereine und Verbände Organisiert. Diese Stellten auf der Moorteichwiese über 35000 Besuchern ihre Angebote vor.

Auch die Kiel Kelpies waren auf der Großveranstaltung Präsent und haben halbstündlich Quidditch Spiele für Anfänger veranstaltet. Dies traf bei Jung und alt auf viel Resonanz. Auch wenn Anfang immer noch ein Grundkurs in Quiddtich Regeln und behnehmen auf dem Platz nötig war, gingen die meisten mit Strahlenden Gesichtern. Viele waren sogar so begeistert das wir sie im laufe des Tages mehrmals trafen.

Auch der NDR in Form des Schleswig Holstein Magazins hat uns Besucht und Folgenden Beitrag über den Tag des Sportes im allgmeinen und uns um speziellen Gedreht:

Außerdem haben wir ein Paar Momente des Tages Festgehalten und ein kleine Video daraus erstellt:

Alles in allem war es ein Super Tag und wir haben viel für die Bekanntheit von Quidditch als Sport erreicht und sogar den einen oder anderen neuen Zugang zu Training verbuchen können. Wir freuen uns auf das nächste Jahr und sind bestimmt wieder dabei!

No Replies to "Tag des Sportes 2017 mit den Kiel Kelpies"