Norddeutsche Quidditch Liga in Hamburg

Am gestrigen Sonntag ging es für uns nach Hamburg, wo die Hamburger im schönen Stadion (zugleich CrossFit Pilgerstätte) Hammer Park einen hammer Spieltag organisiert hatten #wortspiel. Danke für die Organisation des schönen Pitches und des weitgehend guten Wetters

Zunächst ging es für uns nach knapp einem Jahr endlich mal wieder gegen Portkeys Bremen Quidditch Club. Die sehr stark aufgelegten Bremer setzten unser Aufbauspiel schon früh aggressiv unter Druck und holten sich mit einem schönen Spiel einen souveränen Sieg. Im Gegensatz zu den Duellen der vergangenen Saison konnten auch wir uns diesmal mit einigen gut ausgespielten Angriffen auf dem Scoreboard eintragen.

Im zweiten Duell gegen die Wolfgang der Hamburg Werewolves – Quidditch Team erarbeiteten wir uns mit einem schönen Passspiel schnell einen Vorsprung und bauten diesen nach und nach aus. Auch wenn die Wolfgang uns am Ende den Snitch Catch wegschnappte, konnten wir uns somit über den Sieg und besonders darüber freuen, wie vielen verschiedenen unser SpielerInnen ein Tor gelang

Kiel Kelpies 50 – 190* Portkeys Bremen
Kiel Kelpies 150 – 60* Hamburg Wolfgang

Zwischen unseren Spielen konnten wir als Zuschauer und Refs ein unwahrscheinlich intensives und spannendes Duell zwischen den Werwolves und den Portkeys begleiten, in dem sich die Hamburger am Ende mit Snitch Catch durchsetzten und ihre weiße Weste wahrten. Nachdem sich die Nordliga also wieder von ihrer besten Seite gezeigt hat, freuen wir uns schon auf ein Wiedersehen – spätestens an Pfingsten zur Deutsche Quidditchmeisterschaft 2019 in Tornesch

#kielquidditch #heißundschnell #kielahoi #nql #nordkurve #hamburg #hammer

No Replies to "Norddeutsche Quidditch Liga in Hamburg"