Nordliga Spieltag Nr.4

Leicht verspätet gibt’s hier noch einmal einen kurzen Rückblick auf den vierten Spieltag der Nordliga!

Aufgrund vieler Ausfälle konnten wir leider nur mit einem Kader von 11 SpielerInnen anreisen und selbst von denen waren einige noch verletzt – die Bedingungen hätten also minimal besser sein können! Trotzdem fuhren wir bei geradezu sommerlichem Wetter gut gelaunt nach Bremen.

Im ersten Spiel des Tages ging es gegen Dobbys Klatscher aus Oldenburg, gegen die wir einige gute Ansätze zeigten, aber dennoch mit 110* – 20 unterlagen.

Direkt danach spielten wir gegen die Hamburg Werewolves, die uns gleich zu Anfang mit einer offensiven Abwehr überrannten. Obwohl wir es zeitweise schafften, uns von der Verteidigung zu lösen und ein bisschen nach vorne zu spielen, konnten wir die wenigen Torchancen nicht für uns nutzen. Ein Highlight des Tages war aber definitiv unser Snitch Catch, den wir trotz des unglamourösen Endstandes von 210 – 30* natürlich gebührend gefeiert haben!

Das Ende des Spieltages war schließlich unser Duell gegen die Bremer Portkeys, in dem unser Angriffsspiel besonders zu Anfang darunter litt, dass wir das Spiel nicht breit genug gemacht haben. Das machte sich neben anderen Faktoren auch im Endstand von 160-0 bemerkbar.

Obwohl wir uns natürlich ein wenig bessere Ergebnisse gewünscht hätten, haben wir uns mit unserem dezimierten Kader wacker geschlagen und hatten jede Menge Spaß!

Vielen lieben Dank an die Bremer für das Ausrichten des Spieltages und an alle Teams für die fairen Spiele!

No Replies to "Nordliga Spieltag Nr.4"