Platz 11 beim Eispokal

Was ein Wochenende! Inzwischen sind alle Kelpies körperlich wieder in den echten Norden zurückgekehrt, aber in Gedanken immer noch in Bielefeld und bei der tollen Stimmung dort. Vorweg ein großer Dank an alle OrganisatorInnen, Refs und Volunteers für ihren Einsatz, der den Eispokal erst möglich gemacht hat. Und ein Dank an alle sechs Teams, denen wir auf dem Pitch in fairen und spannenden Spielen begegnet sind. Der Reihe nach:

Unser Turnier begann am Samstag gegen die Heidelberger Hotdogs. Für die Heidelberger wie für uns war es in Großteilen das erste Turnier, sodass man gerade zu Beginn die Nervosität bemerkte. Gegen Ende des Spiels konnten wir uns einen Vorsprung erarbeiten und nach Snitch-Catch einen Sieg bejubeln.
Kiel Kelpies 150* – 80 Heidelberger HellHounds

Auf dem Kunstrasen-Platz und im Livestream war das folgende Spiel gegen die Cologne Cannons dann ein Highlight, das wir so schnell nicht vergessen werden. Nach schwerem Start warf wirklich jeder nochmal alles in das Spiel und wir konnten uns in die Verlängerung kämpfen. Dort hatten die Cannons dann etwas mehr Durchschlagskraft und entschieden das wahnsinnig spannende und intensive Spiel für sich.
Kiel Kelpies 160 – 190 Cologne Cannons Quidditch

Nach einer kurzen Pause hatten wir den Passau Dragonflies zum Ende des ersten Tages in einem Nord-Süd-Duell wenig entgegenzusetzen. Trotz oftmals schönem Beater-Spiel wollte der Quaffel einfach nicht durch die gegnerischen Ringe, während die Passauer auf der anderen Seite durch unsere Verteidigung wirbelten und einen verdienten Sieg holten.
Kiel Kelpies 30 – 140* Three River Dragons Passau

Zum Start des zweiten Tages ging es im letzten Spiel im Mud Hole auf einer sehr rutschigen „Rasenfläche“ gegen die Darmstadt Bthenas. Bei schweren Bedingungen kamen wir gefühlt nie richtig im Spiel an und erzielten am Ende durch Snitch-Catch einen glücklichen Sieg. Hervorheben möchten wir die Fairness und den Sportsgeist des Darmstädter Teams – dank euch hat das Spiel trotz aller Widrigkeiten großen Spaß gemacht!
Kiel Kelpies 110* – 80 Darmstadt Athenas Quidditch

Nach längerer Pause ging es gegen die Mighty Ducks Offenburg um den Einzug ins Lower Bracket Finale. Die Mighty Ducks erspielten sich mit schönen Kombinationen einen frühen Vorsprung. Auch wenn wir uns sehr mühten, nochmal heranzukommen, fehlte dafür am Ende etwas die Kraft. Glückwünsche nach Offenburg für ein tolles Spiel und den folgenden Gewinn des Lower Brackets!
Kiel Kelpies 80 – 180* Mighty Ducks Offenburg ETSV

Der krönende Abschluss des Turniers war das Spiel gegen die Braunschweiger Bröwicorns, mit denen wir (wie auch mit der Wolfgang der Hamburg Werewolves – Quidditch Team – Glückwunsch zu Platz 10!) über das Wochenende auch die Unterkunft teilten und deren Nordkurven-Support uns das ganze Wochenende mit antrieb. In einem spannenden Spiel mit einigen Führungswechseln hatten wir das glückliche Ende für uns. Liebe Bröwis, danke für eure Unterstützung und das tolle Spiel – wir freuen uns auf den Spieltag im Januar in Braunschweig 
Kiel Kelpies 190* – 130 Braunschweiger Broomicorns Quidditch

#eispokal #kielquidditch #heißundschnell #kielkelpiesahoi #nordkurve#dankebröwis

Ein weiterer Dank nach Braunschweig an Florian Neumann für die Aufnahme unseres Teamfotos. Wenn jemand noch die gemeinsamen Gruppenfotos nach den Spielen hat (Passau, Darmstadt, Braunschweig), gebt uns gerne Bescheid 

No Replies to "Platz 11 beim Eispokal"