Dobbys Klatscher Oldenburg zu Besuch in Kiel

Am 28.10. durften wir Dobbys Klatscher Oldenburg zu zwei spannenden Freundschaftsspielen in Kiel empfangen.

Samstagmittag war es endlich soweit: 15 hochmotivierte Oldenburger Spieler und Spielerinnen kamen auf unserem neuen Pitch am Professor-Peters-Platz an. Wir begannen mit einem gemeinsamen Training, das gerade angesichts der tollen Stimmung der Oldenburger Mannschaft viel Spaß machte.

Pünktlich zu den Spielen zeigte sich Kiel von seiner besten Seite und stetiger Regen setzte ein. Diese für uns so vertrauten Bedingungen wollten wir natürlich nutzen und den trotz des Wetters gekommenen Zuschauern gute Unterhaltung bieten. Auch für die Oldenburger als Nordlichter waren die Bedingungen kein Problem, sodass Klatscherkontrolle und Führung in einem spannenden Spiel oft wechselten. In der Schlussphase konnten wir die Oldenburger Führung im richtigen Moment verkürzen, bevor unserem Dauerläufer und Sucher Hanni ein schöner Schnatzfang gelang. Gemeinsam mit den Zuschauern konnten wir so einen Erfolg im ersten Heimspiel der Kiel Kelpies bejubeln.

Das erste Spiel könnt ihr euch hier anschauen:

Nach einer kurzen Stärkung folgte das Rückspiel, in dem die Dobbys Klatscher mit schönen Angriffen und einigen schnellen Kontern früh in Führung gingen. Mit viel Einsatz konnten wir das Spiel noch einmal ausgleichen, dieses Niveau in der Schlussphase aber leider nicht ganz halten. Hier zeigten die Oldenburger nochmals ihre Spielstärke und Kondition, spielten eine Führung heraus und sicherten sich mit dem Schnatzfang einen verdienten Sieg.

Das zweite Spiel findet ihr leider nicht auf Youtube, da sich die Kamera zwischen durch verabschiedet hat.

Die Ergebnisse:

Kiel Kelpies 80* – 70 Dobbys Klatscher Oldenburg

Kiel Kelpies 60 – 120* Dobbys Klatscher Oldenburg

 

Mit dem ein oder anderen Kaltgetränk ließen wir gemeinsam mit unseren Gästen einen gelungenen Tag ausklingen. Nach einer (für manche) langen Nacht folgte am Sonntag noch ein gemeinsamer Strandspaziergang, bevor wir die Oldenburger leider schon wieder verabschieden mussten.

Wir bedanken uns für ein rundum gelungenes Wochenende mit zwei tollen Spielen und hoffen, den Oldenburgern den echten Norden etwas näher gebracht zu haben. Besonders bedanken möchten wir uns auch bei Philipp von den Hamburg Werewolves, der als großartiger Ref und Schnatz die Spiele begleitete. Quove aus Kiel!

Bilder von Jessica Dahlke:

No Replies to "Dobbys Klatscher Oldenburg zu Besuch in Kiel"